Endlich wieder Sonntag, endlich wieder ausschlafen. Das tu ich natürlich...denn Schlaf hab ich nötig, schließlich ist heut auch noch Finalspiel der EM, und Deutschland spielt gegen Spanien. Vorher wollen Daniel und ich allerdings noch etwas unternehmen. Als Ausflugsziel haben wir den Strand in der Nähe der Baustelle auserkoren. Gegen Mittag geht es los.
Die Fahrt ist angenehm, es ist ein warmer sonniger Tag mit durchaus sehr angenehmen klimatischen Verhältnissen. Am Strand suchen wir erstmal die kleine gemütliche Strandbar auf. Ein kühles Bier und ein kleiner Snack (nicht zu viel vorm Schwimmen gehen) heben die Stimmung. Am Strand finden wir ein schönes Plätzen und da wie aus dem Nichts Wolken am Horizont erscheinen, stürzen wir uns schnell in die Fluten. Das Wasser ist warm, recht sauber, natürlich salzig und es herrscht eine leichte Brandung. man kann auch ca. 100 m vom Strand weg noch stehen...viel weiter im Meer sieht man noch Sandbänke leuchten.
Bei der Hitze braucht man sich nicht abtrocknen, man ist in 5 Minuten luftgetrocknet. Ich sammle Muscheln (hab ich meiner Mutter versprochen), allerdings nur um das Handtuch herum, weil ich zu faul bin aufzustehen. Muscheln gibt es hier ohne Ende. Der gesamte Strand ist mit Muscheln und Muschelsplittern übersäht. Sogar der Weg auf dem man an den Strand geht besteht aus Muscheln. Viele sind noch gänzlich intakt. Ich bin gespannt was zusammenkommt wenn ich mal SUCHEN gehe!
Vom kleinen Schauer überrascht beenden wir unseren Aufenthalt. Nach dem Einkaufen im Supermarkt haben wir die Wahl zwischen Mamaia Boulevard (Landzunge, Heimweg 15 km) oder den Weg durch das Umland von Constanta (um den See herum, Heimweg 25 km). Wir treffen die falsche Wahl, der Mamaia Boulevard ist extrem verstopft. Die Badegäste sind durch den Regen all auf einmal abgereist, es ist pures Chaos. Wir stehen mittendrin und rollen pro Minute 10 Meter. Das geht so nicht, wir wenden und fahren den anderen weg. Da staut es zwar mittlerweile auch, aber nach 2 1/2 Stunden sind wir dann doch im Hotel!
Tja, der Rest ist (wie man jetzt weiß) eher enttäuschen gewesen. Im "Schnell" "feierten" wir die deutsche Elf. Das Spiel war enttäuschen, aber zumindets Spanien zu Recht Europameister. Was solls, Vize-Europameister ist ja auch ganz cool, obwohl ich mich nach dem Spiel gefragt habe, wie wir eigentlich so weit gekommen sind . Wieso eigentlich wir? Ich hab doch gar nicht mitgespielt. Naja, man identifiziert sich immer mit den Fußballern und manchmal schämt man sich auch ganz kräftig für sie! So war das auch beim diesem Spiel...
Dj Snatcher - Dj Mix 2013-12 (Promoset)
vor 10 Jahren